Multitalent Daniel Philipp.

Daniel Philipp, der Chef von Buckser Hausmeisterservice, bringt vielfältige Erfahrungen aus mehr als 25 Berufsjahren mit. 1957 in Frauendorf (Siebenbürgen) geboren, hat er in seiner rumänischen Heimat eine Ausbildung zum Elektromechaniker für Mess- und Automatisierungsgeräte absolviert. Seither war er in Rumänien und später in Deutschland für eine Reihe von Unternehmen als Elektriker tätig. Seine Kenntnisse hat er durch Weiterbildungen ständig ausgebaut.

Seit 1995 hat er den Meisterbrief als Elektroinstallateuermeister. Zuletzt war er bei einem renommierten mittelständichen Wuppertaler Unternehmen (Textilmaschienenbau), als Leiter der Elektrowerkstatt sowie stellvertretender Produktionsleiter mit den Schwerpunkten Organisation, Planung und Schaltschrankbau. Mitte 2009 hat er sich mit dem Buckser Hausmeisterservice selbstständig gemacht.

Er ist verheiratet, hat zwei erwachsene Kinder und widmet sich in seiner Freizeit Hobbies wie Tanzen, Fahrradfahren – und natürlich Heimwerken.